ARBEITSWEISE / VORGEHEN

Meine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Wertschätzung, die Begegnung auf Augenhöhe und Sorgfalt. Ich stelle mich als Gegenüber mit meiner Empathie, meiner Erfahrung, meinem Wissen und meinen Methoden zur Verfügung, um Ihre persönliche Entwicklung und Ressourcenaktivierung zu fördern. Wichtig ist mir ein individuelles, massgeschneidertes Vorgehen, denn jeder Mensch ist einzigartig. Auch Humor soll nicht zu kurz kommen, er ist hilfreich, auch Schweres und Schwieriges zu ertragen.

 

Im Erstgespräch geht es um das gegenseitige Kennenlernen, das Erfassen der Situation und das Festlegen von Zielen. Anhand der individuellen Situation wird das weitere Vorgehen geplant und die Häufigkeit der Termine besprochen. Die Zusammenarbeit und deren Nutzen wird  auch während des Beratungs- und Therapieprozesses immer wieder gemeinsam besprochen und überprüft.

 

Ich unterstehe der beruflichen Schweigepflicht und bin den ethischen Richtlinien der FSP verpflichtet.

Impressum | © 2019  

Daniela Holenstein, MSc.  |  Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin FSP

Praxis für Psychotherapie  |  Schindlersteig 5  |  8006 Zürich  |  Tel. 079 601 30 82

daniela.holenstein@psychologie.ch